Landwirtschaft Baden Württemberg und Bayern

Das Landwirtschaftsportal Basw ist über 10 Jahre alt und war früher ein Branchenbuch rund um das Thema Landwirtschaft. Nun basiert es auf einem Blogsystem und beinhaltet die Kategorien: erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Gartentechnik, Landtechnik, Pflanzenbau, Selbstversorger, Tierhaltung und Weinbau.

Der Agrarblog bietet nun jedem die Möglichkeit Artikel einzureichen oder sonstige inhaltliche Vorschläge zu machen, wie Videos, Veranstaltungen etc. Diese werden dann in die vorhandenen oder neuen Kategorien eingepflegt. Vorrausetzung dafür ist, das die Beiträge informativ und nicht zu werbend sind, zudem muss die Urheberschaft eindeutig sein. Ob etwas veröffentlicht wird oder nicht, liegt aber ganz allein bei uns als Blogbetreiber.

Für den Landwirt, Selbstversorger und alle die mit der Landwirtschaft zu tun haben. Das Landwirtschaftsportal informiert Sie rund um die Themenbereiche der Landwirtschaft und bietet vielfältige Kontaktmöglichkeiten. Die Landwirtschaft hat nicht nur eine wichtige Rolle für die Ernährung und die Produktion von Nachwachsenden Rohstoffen sondern auch für die Erhaltung der Kulturlandschaft sowie dem Umweltschutz. Deutschland braucht seine Bauern, denn die Landwirtschaft ist Zukunft! Die Landwirtschaft sichert die Ernährungsgrundlage der immer größer werden Anzahl von Menschen und muss im Krisenfall auch die regionale Versorgung gewährleisten. Die Landwirtschaft leistet und kann auch noch mehr leisten für die Energieversorgung und den Umweltschutz. Trotzdem steht die heutige Landwirtschaft vor großen Herausforderungen durch die Preispolitik, die Weltwirtschaftskrise und weiterem. Basw.de behält auch das im Auge und wir in seiner Kolumne kurze Beiträge und Zusammenfassungen bringen. Hier sind auch gerne Gastbeiträge willkommen.